Yoga Retreat an der Nordsee 25.-27.11.2022, Breathe, Flow & Relax Retreat

YOGA RETREATS

Relax & Renew Retreat

Seehotel Töpferhaus - Schleswig-Holstein

23.-25. Februar 2024

Der Frühling steht in den Startlöchern - schenke Dir diese Auszeit inmitten der Natur, um Dich von der Trägheit des Winters zu verabschieden, und neue Frische & Energie zu tanken. 

Das erwartet Dich: Wir beginnen mit einer erdenden Yoga-Praxis am Freitagabend zum Ankommen. In den Sessions am Morgen praktizieren wir dynamisches Yoga (Vinyasa Yoga). Wir üben kräftigende und mobilisierende Haltungen, die den ganzen Körper beanspruchen. Die mit dem Atem synchronisierten Bewegungen stärken den Fokus und klären den Geist. Pranayama (Atemübungen) und Meditation runden die Yogaklassen ab.

Samstag Nachmittag entschleunigen wir beim Yin Yoga und üben das Annehmen, Loslassen und Beobachten. Die Körperpositionen werden passiv und ohne Muskelkraft mehrere Minuten lang gehalten. Dadurch werden die tiefliegenden Bindegewebsschichten, die Faszien, stimuliert und gedehnt. Blockaden und Anspannungen können sich lösen, der Geist findet Ruhe und Gelassenheit.


Neben dem Yogaprogramm hast Du genügend Zeit für ausgedehnte Spaziergänge am idyllischen Bistensee, kannst im Wellness & Spa Bereich relaxen, oder einfach die Seele baumeln lassen. Entspannt und erfrischt kehrst Du nach diesem Wochenende wieder in Deinen Alltag zurück


Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zeit!

Programm

(Änderungen vorbehalten)

Freitag, 23.02.2024

Ab 15:00 individuelle Anreise & Check in


16:30 - 17:00 Uhr Welcome Drink & Snacks

17:00 - 18:30 Uhr Yoga zum Ankommen


19:00 Uhr gemeinsames Abendessen



Samstag, 24.02.2024 

8:30 - 10:00 Uhr Yoga Flow 

Im Anschluss Frühstück 

 

17:00 - 18:30 Uhr Relax Yoga (Yin Yoga) 


19:00 Uhr gemeinsames Abendessen


Sonntag, 25.02.2024 

8:30 - 10:00 Uhr Yoga Flow & Good bye

Im Anschluss Frühstück 


Late Check-out bis 15:00 Uhr 


KOSTEN

Komplettpaket Yoga, Übernachtung & Verpflegung:
498,00 Euro im Einzelzimmer
438,00 Euro im Doppelzimmer pro Person

In den Kosten enthalten:

  • 2 Übernachtungen
  • gesunde & leckere Komplettverpflegung: vom reichhaltigen Frühstücksbuffet über Snacks bis Dinner (Wasser, Tee & Kaffee inklusive)
  • 4 aufeinander abgestimmte Yogaeinheiten à 90 Minuten


Optional für den Aufenthalt dazu buchbar:
Yoga-Equipment 18,00 Euro
Spa-Nutzung 18,00 Euro 


Early Bird 60+ Tage im Voraus buchen: Kostenfreie Verlängerung des Zimmers bis Montag um 11:00 Uhr

Die An- & Abreise erfolgt auf eigene Kosten. Gerne helfe ich Euch aber dabei, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Du buchst das Retreat direkt über das Seehotel Töpferhaus. Es gelten die Buchungsbedingungen des Hotels.

FEEDBACK

"Es war super und du kannst mich schon mal fürs nächste Jahr einplanen. 
Hotel, Zimmer, Essen, Ambiente alles perfekt! 
Deine Yogastunden klasse: abwechslungsreich und die richtige Mischung aus Üben und Meditation. 
Ich fand die Anzahl der Stunden auch gut und dass am Samstag noch Zeit zum Spazieren und Auslüften war. Deine Geschichten zum Nachdenken und die ganze Atmosphäre gefiel mir sehr gut, auch der Raum. 
Ich habe mich nach dem Wochenende sehr gut gefühlt und es war eine schöne Auszeit vom Alltag- dieses 'im Jetzt sein' versuche ich immer wieder bewusst wahrzunehmen." 

- Sabrina K., Teilnehmerin Yoga-Retreat SPO -


"...Zudem habe ich beim Yoga-Retreat in St. Peter Ording mitgemacht und war von der guten Organisation und der Vielseitigkeit während der Yogapraxis begeistert. Melanie hat eine natürliche und angenehme Ausstrahlung."
- Anna A., Teilnehmerin Yoga-Retreat SPO -

"Ich war sehr glücklich mit unserem Wochenende. Für mich hat alles gestimmt, die Location, die Frequenz der Yogaeinheiten und auch deren Intensität. Auf die Neuauflage freue ich mich schon sehr."
- Janina M., Teilnehmerin Yoga-Retreat SPO - 

"Alle Yogastunden waren sehr gut auf die Tageszeit abgestimmt und auch der Schwierigkeitsgrad war super. Man konnte bei allen Übungen "mithalten" - sie haben mich gefordert aber nicht überfordert. Das Hotel, die Jahrezeit und die Umgebung waren perfekt und das Essen war auch sehr gut. Die freie Zeit am Samstag fand ich auch toll - Spaziergang am Strand und Spa - alles was man braucht um mal zur Ruhe zu kommen. Es war ein wunderbares Wochenende - vielen Dank dafür!"
- Birgit H., Teilnehmerin Yoga-Retreat SPO-